DHP003 – Gamification, Politik und Pokemon Go

Markus und ich haben einen Test gemacht. Das erste mal haben wir uns nicht gegenüber am Tisch gesessen sondern haben per Skype gesprochen. Die Aufzeichnung hat dann noch einigen Problemen besser geklappt als gedacht. Dazu haben wir das ganze auch noch Live per Mixlr in die Welt geschickt. Auch das hat erstaunlich gut funktioniert, nachdem ich die Tücken raus hatte.

Wir haben dann auch noch wirklich das geplante Thema aufgenommen. Es ging um Gamification, Datensammelwut, Politik und Pokemon Go. Markus hat da auch einen schönen Blogartikel zu geschrieben.

Von Euch würden wir gerne ein paar Kommentare sehen. Nicht nur zum Thema, sondern auch, ob das mit dem Skype und dem Live-Podcasten so was taugt.

Und wenn Ihr weitere Fragen zum Podcast, an Markus oder Themenvorschläge habt, dann dürft Ihr die gerne an fragen@datenhamster.org schicken.